2014年3月19日星期三

Rise Like a Phoenix

噚日電台首播奧地利鬍鬚美人首歐洲歌唱大賽參賽歌.  
話係喺100首本地同國際作品中揀咗呢首Rise Like a Phoenix.


MV嘅玫瑰代表奧地利旗中嘅紅色喎.  
首歌唔係咁易上口我覺得. 要聽多幾次先.



www.orf.at

Tausend Rosen für Conchita
„Rise Like a Phoenix“ - mit diesem Song will Conchita Wurst die Herzen der Song-Contest-Fans erobern. Seit Dienstagfrüh ist das Lied, mit dem Österreich heuer in Kopenhagen vertreten ist, dank der Ö3-Premiere „on Air“ - und rotiert samt opulentem Video schon in Sozialen Netzwerken. Glamour, so sieht man, braucht nicht nur ein Rosenbad. Glamour reimt sich nun auch auf Vollbart.
Aus einem Pool von 100 Liedern hat sich Österreich und allen voran Künstlerin Conchita Wurst für den heurigen österreichischen Song-Contest-Beitrag entscheiden. „Als ich ‚Rise Like a Phoenix‘ zum ersten Mal gehört habe, wusste ich, dass das meine Nummer ist - ich finde sie einfach perfekt.“
Jetzt stehe vor allem „ordentlich Promotion“ für den Song an, und diese Promotion muss natürlich vor allem auf internationaler Ebene passieren, um sich aus dem Meer an Beiträgen prägnant herauszuheben. Am Freitag steht ein Auftritt in „Dancing Stars“ auf dem Programm, danach geht es auf Tour nach Madrid, Riga, Amsterdam und London.

Intensive Suche nach dem Lied

Im September 2013 begann die Suche nach dem optimalen Song-Contest-Lied: Nationale und internationale Komponisten und Produzenten, darunter auch jene, die für die erfolgreichsten Eurovision-Beiträge der vergangenen Jahre verantwortlich zeichneten, wurden eingeladen, Songs für Wurst einzureichen. Aus rund 100 eingelangten Nummern fiel die Wahl auf „Rise Like a Phoenix“, das Wurst und ihr Team sowohl musikalisch als auch mit der Aussage auf Anhieb überzeugte.

 Musik und Text stammen vom internationalen Autorenteam Charly Mason, Joey Patulka, Ali Zuckowski und Julian Maas. Mehrfach mit Gold und Platin ausgezeichnet schrieben sie in verschiedenen Konstellationen u. a. Songs für Christina Stürmer, erfolgreiche deutsche Acts wie Adel Tawil und Sarah Connor und internationale Größen wie Blue und Ashley Tisdale. Sie steuerten u. a. auch die Musik für den Film „2 Leben“, den deutschen Oscar-Kandidaten 2014, bei.

Erfahrene Produzenten
Produziert wurde „Rise Like a Phoenix“ von David Bronner und Dorothee Badent. Bronner hat bereits mit Künstlern und Künstlerinnen wie Hubert von Goisern, der EAV und Valerie zusammengearbeitet, Badent war als Komponistin und Produzentin für nationale und internationale Film- und TV-Musik verantwortlich.
Das Video zum Song von Florian Würtz versteht sich nicht nur als Hommage an das Leben - die roten Rosen, die es für Conchita Wurst regnet, sollen auch für die Farben Österreichs stehen - in diesem Kontext aber in einer neuen „Tonart“.

48 則留言:

  1. 佢個造型同MV攪到我有啲飽滯呀

    回覆刪除
    回覆
    1. 好彩今晚食麵啫,佢個MV勁似d第一代karaoke碟呀

      刪除
  2. 香豔得佢呀...呀王老子你會唔會都整返缸浸下令你更美豔架XXD

    回覆刪除
  3. 想起美麗誘罪這電影.(希望沒記錯名字. American Beauty啊!)

    回覆刪除
  4. 唔知點解睇佢D post, 好鬼似 Celine Dion

    回覆刪除
  5. 我會接受曾志偉咁樣做。

    回覆刪除
  6. 啲鬚根好假, 好似畫上去……..佢本身是男或是女??!!!

    回覆刪除
    回覆
    1. 男黎架. 佢啲鬚好似女人畫媚咁囉.

      刪除
  7. 呢度有佢本來個樣,其實都唔錯吖:
    http://www.seitenblicke.at/hot-shots/zeitreise-conchita-wurst-von-starmania-bis-wuestencamp
    http://www.barbershopforums.com/talk/famous-mens-beards-and-facial-hair-styles/beard-lady-fake-conchita-wurst-aka-tom-neuwirth/

    回覆刪除
  8. 抄美麗有罪^^
    今日春分,提你玩立蛋

    回覆刪除
  9. 見到張相已經唔想click入去睇.

    回覆刪除
  10. 首歌幾好聽,梗係覺得佢下巴好污糟。

    回覆刪除
  11. 鬍鬚美人! 睇黎係奧地利好出名噃~

    回覆刪除
  12. 首歌都幾好聽喎 , 嗰樣就 ...... 但佢雙手的手指就幾靚0既 .

    回覆刪除

入咗嚟,不如寫幾隻字,留個言啦.